Landtagswahl NRW - Wen würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

AfD 35%
Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen 16%
Grüne 14%
CDU (Armin Leschert) 12%
Die LINKE 10%
SPD (Hannelore Kraft) 8%
FDP 6%

14 Antworten

Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen

Guten Abend,

ich würde die PARTEI wählen. Es ist an der Zeit, Inhalte zu überwinden und den Menschen in uns eine Stimme zu geben.

Wähl' auch du: die PARTEI

Als langjähriger FDP-Wähler habe ich mich seit der letzten Regierung mit Merkel von dieser Partei verabschiedet, da sie sich - wie alle Parteien, die mit Merkel eine Koalition bilden - sich von ihr niederwalzen lassen, da sie ihr eigenes Denken als "alternativlos" sieht.

Deshalb sehe ich die einzige Alternative bei der AfD. Habe vor der AfD auch schon "Die Grauen" und die "Tierschutzpartei" gewählt, weil nichts so unwählbar ist wie die Parteien, die jetzt im Bundestag sind.

FDP

In NRW würde ich definitiv die FDP wählen. Bin dort jedoch nicht wahlberechtigt.

CDU (Armin Leschert)

Ich denke, dass NRW schon tief genug am Boden liegt und endlich einen Aufschwung benötigt. Darum jetzt die CDU!

NRW war letztes Jahr das einzige Bundesland mit einem Wirtschafts"wachstum" von 0,00 %. Viele Großstädte von NRW ähneln ja schon Städten wie im Osten nach dem Mauerfall!

Als die kraftlose Hannelore Kraft vor einigen Wochen in einer Pressekonferenz gefragt wurde, was sie denn jetzt in den letzten Monaten bis zur Wahl noch für NRW bewegen wolle, blätterte sie lustlos im Papierstapel vor sich und sagte nur: "Finde ich eben nicht. Ich reiche die Antwort nach."

Das bedeutet, dass sie ihre Ziele schon ablesen muss und schon gar nicht mehr im Kopf hat.

Ich hoffe, dass jetzt nicht so viele in NRW auf Martin Schulz reinfallen, denn der steht dort gar nicht zur Wahl und hat auch dort nichts zu sagen. Wenn er dort auftritt, wird auffallen, wie müde und kraftlos Hannelore Kraft neben ihm wirkt.

CDU (Armin Leschert)

Der CDU-Kandidat heißt übrigens NICHT Armin Leschert, SONDERN Armin LASCHET!