Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Grüne 28%
FDP 17%
AFD 17%
SPD 15%
Andere Parteien 13%
CDU 11%
CSU 0%

5 Antworten

Gar keine, da Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Finanzspenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne, sowie militärische Interessen es unmöglich machen, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können. Das geht bestenfalls noch teilweise auf lokaler Ebene.

Abgeordnete sind in der parlamentarischen Demokratie ihrem eigenen Gewissen (das veränderlichste aller Normen) verpflichtet und NICHT dem Wählerwillen. Dazu gibt es bei vielen Entscheidungen einen Fraktionszwang.

Die Demokratie - oder bzw. das, was man im Allgemeinen darunter versteht - existiert gar nicht. Meiner Meinung nach ist es mehr so wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.

FDP

War immer schon Politisch Wirtschaftsorientiert:

Früher AfD, dann wurde sie rechts und ich ehr Links, also war es Volt, nun ist es FDP (seid halben Jahr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Politisch sehr Wirtschaftsorientiert
Grüne

Als Großpartei Grünen und als Kleinpartei Volt. :)

Rollo489  29.04.2024, 07:33

Gute Wahl. 🇪🇺

greenpolitics  29.04.2024, 07:40
@Rollo489

Danke.
Hoffentlich keine AfD in Europa.
Hoffentlich auf eine gute Koalition mit Lila und Grün. :)

AFD

Ich finde Zwänge Verbote Bevormundungen Energie Auto die Zerstörung unserer Wirtschaft nicht gut