Land mit max. 25 Grad Celsius?

2 Antworten

Liste der Länder nach Temperatur

Folgende Listen geben die durchschnittliche Temperatur und die jeweiligen Temperaturrekorde der Länder der Erde.

Hier unter dieser Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Temperatur

Durch die sich drehenden Wettersysteme (Tiefs, Hochs) wird oft sehr warme Luft bis in Polar-Regionen "gepumpt"!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heiss, heisser, Skandinavien (Dienstag, 23.06.2020)

  • Im Juli 2014 gab es bis fast zum Nordkap Temperaturen bis 34 Grad.
  • Auch im Frühling und Sommer 2018 wurden selbst am Polarkreis immer wieder Werte um 30 Grad erreicht.
  • Auch jetzt ist die Hitze keine Eintagsfliege. Schon am vergangenen Samstag gab es im mittelnorwegischen Trondheim 31 Grad,

Quelle: https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/mehr-als-30-grad-heiss-heisser-skandinavien

Alles Gute für Dich!

Antarktis, Außerdem Zentralgrönlamd, Mt. Everest und ähnliche Berge. Dazu Spitzbergen, Novaja Zemlia und paar Inseln im Kanadisch Arktischen Archipel

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an