In welchen Ländern ist es häufig bewölkt?

4 Antworten

In jedem Land ist es mal bewölkt, mal sonnig. Das kann man so pauschal nicht sagen. Und selbst wenn es ein Land mit überdurchschnittlicher Bewölkung geben sollte, heißt es nicht, dass nicht genau dann tagelang die Sonne scheint, wenn du mal hinfährst.

Genau so könntest du fragen, wann es in Deutschland im Sommer bewölkt ist. Das kann keiner wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

In all jenen Ländern, in denen die Sonnenstrahlen häufig nicht bis auf die Erdoberfläche hinabreichen, mit Ausnahme derjenigen Länder, die der saisonal bedingten mangelnden Sonneneinstrahlung unterworfen sind, wovon vor allem Länder in Regionen polwärts von 66.5° betroffen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

England, Schottland, Island, Russland, Finnland, Norwegen... generell Länder, die etwas weiter nördlich liegen.

SlightlyAnnoyed  16.03.2021, 17:22

In England, Schottland und Norwegen habe bisher meist immer strahlenden Sonnenschein gehabt und ich war oft dort. Nur weil Länder weiter nördlich liegen, ist es da nicht mehr bewölkt 😂😂

frostfeuer85  17.03.2021, 08:52
@SlightlyAnnoyed

Also der Wetter-Experte da oben sagt: "Länder, die der saisonal bedingten mangelnden Sonneneinstrahlung unterworfen sind, wovon vor allem Länder in Regionen polwärts von 66.5° betroffen sind." Das trifft auf die genannten wohl zu.

Belgien, durch die Nähe der Küste hast du in Brüssel und Antwerpen 75% des Jahres grauen Himmel!