Lan verbindung ist da aber man kann nur google aufrufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle stark, dass es am LAN-Kabel liegt. Ist zwar möglich, aber wahrscheinlicher ist eine falsche Konfiguration des Routers

Wegen dem anbieterwechsel wäre erstmal zu klären, ob der Anschluss neu ist oder nur ein neuer Router bestellt wurde und es erst seid dem nicht mehr funktioniert. Davon abgesehen würde ich zuerst mit dem Provider in Kontakt treten, um den Grund für eine eventuelle Leitungsstörung zu finden.

Unwahrscheinlich ist auch, dass alle Seiten außer Google.de geblockt werden.

Deswegen sollte erstmal die wichtigste Frage beantwortet werden @GERPommes: Bist du schon länger bei Unitymedia, oder ist es ein Neuanschluss?

Wahrscheinlich geht entweder :

-Dein Google Chrome oder Mozilla etc. nicht -Die Firewall blockiert alle Seiten bis auf Google

Sonst würde ich empfehlen ein neues LAN-KABEL zu kaufen oder den Internet Anbieter wechseln

Driver401  15.11.2013, 11:59

Am LAN-Kabel liegts wohl kaum, sonst würde ja gar nix gehen. Aber ein LAN-Kabel unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Internetseiten :-)

das was du da von google siehst ist warscheinlich noch im cache stelle deine 'IP einstellungen mal auf automatisch ein ( vielkeicht ist da ein falscher IP Adressbereich eingestellt)

Hast Du mal einen Malwarecheck gemacht? Da gibts ein paar spezielle Schadprogramme,die Webzugriffe blocken und nur bestimmte Seiten (wie Google) zulassen...
Wäre jedenfalls mein erster Ansatzpunkt.

was sagt dazu Deine "Systemsteuerung": m.E. zählt nur das. Ricardo