Lan Kabel an Router?

6 Antworten

Wireless W-lan

Weisser Schimmel?

Das W in WLAN steht für wireless... du spielst also mit einem kabellosen Kabellosnetzwerk. Na toll.

Die Bandbreite von WLAN überschreitet die Bandbreite von 90% aller in Deutschland privat verfügbaren Internetzugänge deutlich.

Kabelgebundenes Netzwerk im Privatbereich macht üblicherweise Gigabit, also zehnmal schneller als ein 100mbit Internetzugang.

Nein, man braucht kein superduper Extrem-Kabel, klassisches Netzwerkkabel der Norm Kat5e reicht vollkommen aus. Gibt es für wenige Euro in jedem Webshop.

AlterLeipziger  22.03.2019, 23:42

Nicht ganz so "bissig" gegenüber einem Laien würde Dir gut zustehen!

Ansonsten ist die Aussage zum LAN-Kabel gut!

Also in den nächsten Elektroladen ein LAN-Kabel mit Kat5e kaufen und beide Geräte damit verbinden.

PurpleWin
Fragesteller

Dürfte ich ihnen ein Lan-Kabel Amazon Link schicken? Bitte gucken sie sich das mal an.

nichtsonett  23.03.2019, 00:12
@PurpleWin

du kannst gerne die günstigste Variante wählen... auf die kurze Distanz geht das.

Man könnte es übertreiben aber,

falls es etwas sein darf was nicht so Kostenintensiv ist aber für den Heim Gebrauch vollkommen ausreichend ist (und immer noch nicht vollkommen Notwendig):

https://www.amazon.de/BIGtec-Premium-Ethernet-Patchkabel-Netzwerkkabel/dp/B00DRC1GAG/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=cat+5e+10m+sftp&qid=1553294361&s=gateway&sr=8-7

Auf was sollte man achten beim Netzwerkkabel kauf (2018)
- Cat 5e (1Gigabit auf 100m) oder
- Cat 6 (10Gigabit auf 55m, 1Gigabit auf 100m) oder
- Cat 7 (10 Gigabit auf 100m)
- S/FTP oder SFTP
- RJ45
- Gigabit

Wer Spaß haben will kann natürlich Kabel auch selber anfertigen (auf Maß damit die Länge genau stimmt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Wenn bei Deinem PC die diesbezüglichen Grundeinstellungen nicht verändert worden sind, genügt es den Router und den PC einfach mit dem Patchkabel zu verbinden.

Den Rest mach Dein Windows automatisch.

PurpleWin
Fragesteller

Also ich bekomme einen Omen PC

hans39  23.03.2019, 12:58
@PurpleWin

Den Hersteller kenne ich nicht. - Wenn der PC mit vorinstalliertem Windows geliefert wird, sind die Voraussetzungen für die Netzwerkverbindung günstig,
dh: es müsste wie von mir oben angegeben funktionieren - wenn der Router richtig angeschlossen ist.

in der regel ist eigendlich alles voreingestellt das bedeutet, wenn du das kabel einsteckst, dann geht es...

was meine empfehlung für den kauf ahget... geh in die stadt und kauf dir eins... wenn du da keins kriegst, bist du selbst schuld und alle anderen, die jeden mist bei amazon kaufen...

lg, Anna

Hallo, du brauchst nur ein Lan-Kabel dafür, einfach mit dem PC und dem Router verbinden