Lan Kabel an PC angeschlossen, aber kein Internet?

6 Antworten

LAN Kabel richtig angeschlossen. Leuchtet dieses? Ansonsten kuck nach, ob du überhaupt ein Signal bekommst beim "Netzwerk und Freigabecenter". Wenn du Zugriff auf den Router hast, aber kein Internet hast. Dann wird es wohl ein Router Problem sein.

Hier ein paar Fragen, die Dein Problem eingrenzen können:

Wo ist das andere Ende des LAN Kabels?
(Vermtl im Router. )

Ist der Router online?
erkennt der PC die Netzwerkkarte?
Bekommt der PC eine IP Adresse?

Hat der Router Sicherheitseinstellungen (MAC Filter...)

Nur ein Kabel am PC anzuschließen reicht nicht. Man braucht z.B. noch einen Internetanschluss, einen Router, ein Modem  oder was es sonst noch gibt.

Ist im PC überhaupt eine Netzwerkkarte eingebaut?

Isendrak  18.06.2017, 10:05

"Lan Kabel angeschlossen" weist zwar auf eine Netzwerkkarte hin, aber es gib noch andere "Dinge" mit "mechanischer Kompatibilität" zu nem RJ45... ;)

Fazit: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 75~85% ist ne Netzwerkkarte im PC, 10~15% für ne ISDN-Karte, 5~10% irgendein nicht besonders genormtes Gerät mit bis zu 8 Pins für was auch immer... ;)

Hast du denn Netzwerktreiber installiert?