Lan Kabel als Tv Kabel?

2 Antworten

Über welchen Empfangsweg willst du denn TV gucken?

Wenn du eine Internetanbindung per Netzwerkkabel in deinem Zimmer hast, wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit auf einen internetbasierten TV-Empfang zu setzen, zum Beispiel waipu, Zattoo, MagentaTV ...

Simonhalt
Fragesteller

kabel würd ich gerne gugken und das ist ein alter fernsehr also ohne wifi und ohne lan verbindung

TAaron  10.07.2022, 19:13
@Simonhalt

Ob man das DVB-C-Signal da irgendwie durchschleifen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, es gibt meines Wissens entsprechende Adapter, aber ich habe damit keine Erfahrung, ob die gut funktionieren. Wenn das klappt, wäre das natürlich eine bequeme Möglichkeit. Alternativ halt wie gesagt sonst internetbasiert, aber da bräuchtest du an einem älteren Fernseher dann vermutlich einen extra TV-Stick oder ähnliches.

Das geht! Siehe hier:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dvb-s-%C3%BCber-cat7.350764/

Es sollte aber sichergestellt sein, dass keine anderen Signale auf dem selben Kabel laufen.

Simonhalt
Fragesteller

wie finde ich das denn heraus ?

bmke2012  10.07.2022, 15:29
@Simonhalt

Wenn Du auf beiden Seiten "nur" den Coax-Twisted-Pair-Adapter anschließte, sollte das sicher gestellt sein.