[LAN] Internet funktioniert nur noch teilweise (z.b. Google geht, Twitter nicht)

3 Antworten

Hallo,

trenne mal den Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz unf schalte ihn wieder ein. Was passiert  nun?

LG Culles

PacmanGamer
Fragesteller

Alles schon gemacht.

Router neugestartet, PC neugestartet, Kabel neu verbunden, Adapter de und aktiviert....aber immer sobald ich auf LAN umstelle komm ich nich mehr auf gutefrage.net, Twitter und die meisten anderen Websites

Culles  08.03.2015, 11:21
@PacmanGamer

Hallo,

hast du einmal die Netzwerkadaptereinstellungen überprüft? Bei TCP/IP4 sollte das Beziehen der IP-Adresse und des DNS-Servers auf automatisch eingestellt sein.

LG Culles

PacmanGamer
Fragesteller
@Culles

Schon gemacht, und ja ist alles auf automatisch und identisch zu den Einstellungen die ich auch im WLAN Adapter habe

Ok Leute. Es lag an folgendem:

Wir haben von Unitymedia so eine Horizon Box, und die kann per LAN mit dem Router verbunden sein. Das hatten wir auch. Jetzt stellt sich heraus das soll gar nicht sein. Also trennt man einfach die Horizon Box vom Router und siehe da, alles läuft schon viel besser.

Du benutzt den(IE) Internet Explorer oder ?

PacmanGamer
Fragesteller

Du bist ja wahnsinnig witzig....

ich benutze Chrome, hab aber auch schon andere Browser probiert

PacmanGamer
Fragesteller
@Andyplayer1

Aber ich benutze den doch gar nicht.....am Browser liegts nicht!