LAN-Begrenzer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir darum geht, an einem Endgeräte z.B. maximal pro Tag nur 2 Stunden Internet zuzulassen, dann musst du dafür an jedem entsprechenden PC eine Software installieren, die das steuert. Beispiel dafür: http://www.chip.de/downloads/Kindersicherung-2014_12992357.html, bzw. kannst du bei Tante Google einfach nach "pc kindersicherung software" für weitere solche Software suchen.

Solltest du wollen, dass generell der Internetzugang zu bestimmten Zeiten (z.B. immer zwischen22 und 8 Uhr) geschlossen ist, dann schaff dir eine Zeitschaltuhr an, die am Stromstecker des Routers vorgeschaltet wird - das ist die billigste Variante :-)

Natürlich kannst Du eine schnöde Zeitschaltuhr nutzen, die zur Schlafenszeit den Switch abschaltet. Entspringst Du noch der lötkundigen GEneration ist auch eine RElaisschaltung denkbar.

Auf guten routern lässt sich diese Funktion jedoch einfach konfigurieren.

DP

Bei manchen Router kannst du auch Begrenzung für verschiedene Nutzer festlegen

Switch und Zeitschaltuhr dahinter wo der Switch angeschlossen wird.

MrFrage2001
Fragesteller

Heißt Das dann lan zeitschaltuhr????