Wie verbinde ich den Yamaha RX-V673 mit dem Internet? (über ein Lan Kabel)

2 Antworten

Nun solltest du den Receiver einschalten. Den Fernseher natürlich auch. Schalte den HDMI-Kanal ein, auf den der Receiver eingesteckt ist und öffne dann das Menü des Receivers. Dort gehst du dann in die Netzwerkeinstellungen und gibst halt die ganz normalen Daten ein. Sowas wie PPPoE-Daten und so. Es sollte alles da stehen was verlangt wird.

Das habe ich schon versucht. Wenn ich im Setup Menü bin, unter Netzwerkeinstellungen sind dort nur vier Ordner einmal IP Adresse dort steht DHCP= Aus da drunter IP Adresse vom Gerät Subnetzmaske und DNS Server (p) und (S). Im zweiten Ordner kann man das Netzwerk nur auf Stand-by stellen. Dann kommt der Ordner Mac Adresse Filtern und danach Netzwerkname mehr ist da nicht.

@Benito0330

Nichts passiert immer noch keine Verbindung. Muss ich irgendetwas an der Fritzbox einstellen oder am Laptop?

@dkrusche

Hmm... Mit aktiviertem DHCP müsste der Receiver doch eigentlich in der Lage sein, Daten wie IP oder Mac-Adresse von allein abzurufen. Verstehe ich nicht. Es könnte sein, dass man am Router nochmal extra was einstellen musst, aber da weiß ich leider nicht bescheid. Bei mir sind Fernseher, PlayStation und Handys mit dem Modem verbunden, da klappte alles tadellos.

PPPoeE hat in einem Media-Receiver nichts zu suchen.

Automatische IP-Vergabe ist richtig. Jetzt kannst du dich bei der FritzBox anmelden und prüfen ob alles funktioniert. Es müsste eine Liste aller Netzwerkgeräte geben, in der auch der Receiver steht. Steht der dort?

Hat jetzt alles geklappt hatte ein kaputtes lan kabel danke!