W-Lan zeitlich mit einmaligen Codes einrichten wie im Hotel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch (und auch praktisch) kann die Fritzbox auch Hotspot mit Zugangscode. Dürfte da über QR-Code gehen.

Ich bezweifle aber, dass AVM da eine Gültigkeitsdauer mitbringt.

Was geht, ist die Gastzugänge generell zeitlich zu beschränken. Also z.B. Wlan geht von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Sollte es anders laufen (Zugang ist nur für X Minuten gültig), dann brauchts wohl eine entsprechende Software (z.B. MyHotspot http://mypublicwifi.com/myhotspot/de/index.html ) oder direkt Anbieter wie frederix.de

Letztere dürfte aber für das Vorhaben zu professionell zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H1rschi
14.06.2016, 10:30

Genau, ich bin auf der Suche nach Zugang für X Minuten gültig. Sie sollen Codes gegen Entgelt erwerben und falls möglich einen Monat lang das Internet benutzen dürfen.

0

Ich würde einfach ein Gast-WLAN einrichten das sich automatisch ein und ausschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du kannst in der Firtzbox auf eine "Kindersicheurng" einbauen, über die du Zeitprofile für die Geräte deiner Kinder einrichten kannst (hab ich böser großer Bruder bei meinem kleinen Bruder während der Prüfungszeit auch so gemacht :P)

Dort kannst du entweder festlegen:

a) Von wann bis wann der Zugriff für dieses Gerät oder eine Gerätegruppe erlaubt ist

b) Wie viele Stunden pro Tag der Zugriff für dieses Gerät oder eine Gerätegruppe erlaubt ist

c) Wie viele Stunden pro Tag im angegebenen Zeitraum der Zugriff für dieses Gerät oder eine Gerätegruppe erlaubt ist

Wenn du hilfe dabei brauchst, sag bescheid :)

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung