LAN - Kabel neben 5x6 Erdkabel?

3 Antworten

ich würde das nicht machen sondern beide Kabel in einem Abstand von 50 cm nebeneinander in einer Tiefe von 80cm verlegen.

Außerdem benötigst Du Erdkabel

Mach das nicht, da gehören mindesten 30cm Abstand dazwischen.

Kommt auf den Strom im Kabel an, aber idR solltest du da kein Problem haben, du musst nur drauf achten, dass du das Kabel nicht zulang machst. 1Gbit/s Ethernet sollte bis 100m gehn auf einem Cat5e oder Cat6.

Allerdings solltest du alleine auf Grund der Sicherheit das LAN Kabel vom Stromkabel separieren und das LAN Kabel in einem separaten Rohr verlegen.