Telefon Kabel, Lan Kabel und Sat Kabel in einem Leerrohr verlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problehm, GUTE Tel. Kabel haben eine Abschirmung IY(st)Y ! Die Tel + 220V Steckdosen können auch in einer Dosenleiste liegen Sind kombinierbar !!

Es sind keine Störungen zu erwarten, jedoch verlegt man heute "strukturierte Verkabelung" d.h. du legts nur LAN-Kabel (Sternförmig) und entscheidest später ob du einen Rechner oder (mehrere) Telefon(e) anschließt! Theoretisch ist über ein LAN Kabel sogar Tel &Rechner möglich. alles eine Frage der Belegung! SAT-Kabel stört nicht. 220V würde ich auf sehr langen(!) Strecken ein paar cm entfernt legen, wenn möglich.