Durchzieh Draht steckt im Leerrohr fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt mehrere Tricks, mit denen man sowas wieder hin bekommen kann.

  1. An allen Leitungen gleichzeitig ziehen und dann versuchen somit den Einziehdraht wieder frei zu bekommen
  2. Mithilfe eines Glasfaserkabels einen neuen Einziehdraht einziehen (z.B. Kati Blitz). Sollte bei dir kein Problem darstellen
  3. Neuen Einziehdraht an eine vorhandene Leitungen anbinden und ziehen. Funktioniert natürlich nur, wenn noch genug Reserve dran ist. Wenn du dann den Einziehdraht hast, dann ziehst du den Rest wieder zurück
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Wenn du noch an das dritte Kabel rankommst dann spritze Spüli in den Kanal und versuchs dann nochmal vorsichtig.

Ansonsten musst du alle Kabel rausziehen.

sorry - die nachfrage option funktioniert bei mir nicht.

wolltest du das kabel ziehen oder schieben? und ist das rohr gerade oder gebogen?

728472
Fragesteller

Es hat Kurven

Es ist ein flexibles Rohr