Lampenfieber?

1 Antwort

Lampenfieber ist ein (letztlich harmloses) psychisches Problem, das manche mit bestimmten Ritualen in den Griff bekommen, bzw. glauben (!) zu bekommen. Auch einen Kneipp-Armguss kann man als Ritual sehen. Eine gewisse Wirksamkeit lässt sich ja auch durch den Kälteschock, der sich auf den Kreislauf auswirkt, bemerken. An Rituale muss man glauben.

Routine (Gewohnheit) kann auch gegen Lampenfieber helfen. Auch große Stars haben mehr oder weniger Lampenfieber, das gehört dazu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung