Lampe mit L und N an blaues, schwarzes und gelbes Kabel anschließen...

8 Antworten

Das Gelbe müßte an sich die Erde sein.Das schwarze müßte das stromführende Kabel sein und das blaue der 0 leiter.Prüfe vorher welches das stromführende Kabel ist und ob der gelbe oder grüngelbe wirklich die Erde ist. Ich habe es schon erlebt, das der grüngelbedas stromführende Kabel war. also sei vorsichtig

L und N sollten beliebig sein. Gelb-grün ist die Erdung, diese auch mit dem entsprechenden Kabel verbinden.

wenn das ding net 3 kabel hat garnet erst anschließen. gelb grün is erdung sonst kannste die beiden so anschließen wie du willst

die Lampe hat nur 2 Anschlüsse, kein gelb/grün. das ist eben mein Problem. Soll ich das gelbe aus der Wand einfach irgendwo an das Metall der Lampe festmachen?