Lampe Fahrrad?

4 Antworten

Ob man das Fahrrad im Bus mitnehmen darf ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt. In manchen Städten geht das (teilweise nur zu bestimmten zeiten) in anderen nicht.

Katrin809
Fragesteller

wo bekommt man das raus wo es geht und wo nicht

Stadewaeldchen  15.01.2023, 16:57
@Katrin809

Indem man auf der Webseite des betreffenden Verkehrsbetriebs nachschaut. Oder dort anruft oder im Kundencenter nachfragt.

Nein, darf man nicht. Wenn der Bus leer ist bzw. man sieht das das Fahrrad nicht Verkehrstauglich ist, sagen die wenigsten etwas. Im zweifelsfall schieb das Fahrrad zur Werkstatt, wenn das möglich ist.

Katrin809
Fragesteller

Nein, ist zu weit weg, und ins Auto müsste ich dieses dann reinkriegen?

chefket  12.10.2022, 14:53
@Katrin809

Das sollte im Bus schon gehen, versuch nur nicht den Rollstuhl platz zu belegen, wenn jemand den braucht. Ansonsten wird das für das eine Mal schon klappen.

Katrin809
Fragesteller

OK, ich versuchs, denn alleine bekomme ich das Lämpchen auch nicht hin.

Katrin809
Fragesteller

nein das ist zu weit weg

Katrin809
Fragesteller
@chefket

ich müsste mit dem Bus nach Waiblingen fahren ich versuchs mit dem Rad in den Bus

Hängt von dem Busfahrer/in ab...und ob nicht (zu)viele Gäste mit fahren..

Wenn der Bus nahezu leer ist, dürfte es gehen, aber, wie gesagt, er/sie muss keinen solchen Gegenstand mit fahren lassen..

Katrin809
Fragesteller

danke

Kannst du ein Bild von der Lampe und so machen? Können dir dann sagen wie du die ggf wieder zusammenbauen kannst oder ob du eine neue brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig