Frage von cherry4banana, 24

Fahrrad im Bus , Kosten?

Hallo guten Abend, ich muss morgen mit dem Bus fahren. ( ich wohne in NRW mit wupsi) und ich möchte mein Fahrrad mitnehmen und wollte fragen wie viel das kostet? Und wenn ich im Bus reingehe wie soll ich ihn das zahlen weil ich komme von hinten rein und wenn ich mein Fahrrad abstelle fällt das doch vielleicht runter wenn er fährt. 🙄
Schon mal danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Petrasilie, 15

Wahrscheinlich benötigst du ein Zusatzticket (bei euch eventuell Zuschläge für 1. Klasse) der jeweiligen Preisstufe für das Fahrrad. Wie viel das kostet, kannst du auf der Preisliste sehen: http://www.wupsi.de/tickets/preisliste.html

Für dich benötigst du natürlich auch einen Fahrschein, falls du kein Montsabo besitzt.

  • Entweder kaufst du beim Fahrer dein(e) Ticket(s) und erklärst ihm gleichzeitig, dass du nochmal raus musst ,um mit dem Fahrrad hinten einzusteigen oder
  • du steigst gleich hinten ein und bittest freundlich einen anderen Fahrgast, das Fahrrad kurz zu halten, bis du einen Fahrschein gekauft hast oder
  • du steigst hinten ein, gehst vor und sagst dem Fahrer, er möchte mit dem Anfahren warten, bis du wieder beim Fahrrad bist.

Kleiner Tipp: Nimm am besten einen Bus früher (es kann vorkommen, dass Fahrer die Mitnahme deines Fahrrades verweigern, wenn der Bus sehr voll ist).

Alles gut. Du schaffst das :-)



Kommentar von cherry4banana ,

Dieser Kommentar hat mir sehr geholfen ! Dankeschön 😍

Antwort
von preguntaH, 14

Ist das überhaupt erlaubt?

Kommentar von cherry4banana ,

Ich denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten