lampe blinkt glühbirne oder lampe defekt?

3 Antworten

Wenn es ein austauschbares 230V-LED-Leuchtmittel ist, dann ist dieses defekt.

Bei Niedervolt-Leuchten kann es auch das Netzgerät sein, muss aber nicht.

Kommt auf die Art der Lampe bzw das Leuchtmittel an. Ist ein Schaltnetzteil verbaut, weil es Niedervoltleuchtmittel sind, sehr wahscheinlich das Schaltnetzteil in der Lampe. Ist es ein 230V-Leuchtmittel, dann eher das Leuchtmittel, so lange es kein gewöhnliches Glühfadenleuchtmittel mehr ist. Evt könnte auch ein Wackelkontakt vorliegen, wenn das "blinken" eher unregelmäßig ist und einen flackerm ähnlicher kommt...

Hi,Du musst die Lampe besser beschreiben. Bei Hdlogtn kann ea ein überlastetwr Trafo sein, bei LED das Leuchtmittel...usw...