LED - Trafo Defekt?

2 Antworten

Hi,

Sprichst Du von einem Trafo, oder einem Netzteil? Trafos haben häufig eine auswechselbare Feinsicherung die kannst Du prüfen. Die Spannungsangabe ist etwas seltsam, meinst Du 12V? Dann checken ob es AV oder DC ist, bei Trafo eher AC, bei Netzteil def DC. Dann wprde ich ehef die Spannung messen als das Leuchtmittel.

Messe die SPANNUNG an der Lampe, wenn sie eingeschaltet sein soll. Wenn da nichts MESSBAR ist, ist der Trafo defekt.

Sicherstellen, das am Eingang des Trafos aber die Netzspannung anliegt, es könnte ja auch die Sicherung ausgeschaltet haben oder der Schalter einen Defekt haben.