Lage der Maria einzeichnen?

2 Antworten

Die Fragestellung ist seltsam, da die Meere bereits eingezeichnet sind (die grauen Flächen mit den Zahlen darin).

Ich denke, du sollst die Meere einfach benennen. Dazu gibt es Seiten wie diese hier, die eine Liste der Meere enthält: https://astrokramkiste.de/mond-beobachten-4

Aus irgendeinem Grund ist dein Mond-Bild um 180° gedreht (als würde man von der Antarktis auf den Mond blicken). Du musst also eins der beiden Bilder (entweder deins oder das auf der Website) um 180° drehen, damit die Karten übereinstimmen.

Katy51
Fragesteller

Herzlichen Dank!