Lag bei sekundärem Bildschrim?

3 Antworten

Es bekommt immer das aktive Fenster die Priorität.

Wenn du unbedingt beides performant haben willst, bau dir ne zweite Grafikkarte ein oder nutz die interne GPU für den zweiten Monitor. Dann wird deine Gaming GPU nich fürs Zocken und Video rendern genutzt.

Evtl. hilft es, wenn du das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbildmodus spielst...

Wenn nicht, ist dir wahrscheinlich nicht zu helfen, außer du hast eine sehr gute Mainboardgrafikkarte verbaut.

Dann könntest du den Browser nämlich anweisen, die Manboardkarte zu verwende, dann würden sich Spiel und Video nicht mehr in die Quere kommen...

ich vermute einfach jetzt mal das für das spiel was du spielst die größere rechenleistung verbraucht wird und deine nebensächlichkeiten wie youtube und co dan viel weniger zur verfügung stehen

wen du pause im spiel machst und auf den 2. monitor gehst ist ja dan youtube und co der "haupt resourcen" nutzer