Frage von Wizhkid, 95

Zweiter Bildschirm geht bei Netflix oder Amazon aus sobald ein Film läuft. Wieso?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen und spiele meist auf dem Hauptbildschirm und schaue dann eine Serie oder einen Film auf dem Zweiten.

Seit kurzem passiert es, dass wenn ich auf Amazon Video oder Netflix eine Serie starte mein Hauptbildschirm weiter läuft aber der zweite Bildschirm schwarz wird. Ich höre wie er im Hintergrund den Film abspielt kann ihn aber nicht sehen. Starte ich den Film auf meinem Hauptbildschirm kann ich ihn auch gucken aber der zweite wird immer noch schwarz. Dabei ist es auch egal ob irgendwelche anderen Programme/Spiele laufen. Es tritt immer auf auch wenn nichts anderes läuft.

Wenn ich aber einen Livestream schaue oder Sachen wie Twitch/Youtube passiert das ganze nicht. Auch wenn ich dabei in den Vollbildmodus wechsel.

Ich habe nun schon alle Treiber aktualisiert und sämtliche Einstellungen nachgeschaut und auch im Internet recherchiert aber ich kann nix dazu finden. Habt ihr eine Lösung parat?

Antwort
von KevinHP, 70

Mein Grafikkartentreiber unterstützt zum Glück die Darstellung von zwei Vollbildinhalten, jedoch seit dem letzten Update ist es nicht mehr möglich, in das andere Fenster zu klicken, ohne dass der Vollbildmodus beendet wird.
Bei mir liegt das also an der Grafikkarte; deshalb fällt mein erster Gedanke darauf.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 66

Vermutlich teilt er die Auflösung nicht, wie bei den anderen Anbietern sondern macht nur bei Netflix oder Amazon Faxen. Ggf. mal die Auflösung verändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community