Läuft das Deutschland Ticket weiter wenn ich mein DB Konto lösche?

2 Antworten

Mit einem bestehenden Abo kann das Kundenkonto gar nicht gelöscht werden, also muss zuerst das Abo beendet werden.

https://www.bahn.de/faq/wie-kann-ich-meine-daten-bzw-mein-kundenkonto-loeschen

So wie ich es verstehe, kannst du in diesem Fall das Kundenkonto gar nicht löschen:

Sie können jederzeit Ihre Daten und Ihr Kundenkonto löschen – vorausgesetzt, es gibt keine offenen Aufträge (Buchungen und Tickets) oder laufende Verträge (bspw. BahnCard-Abonnement).

Du musst also vorher das Deutschlandticket fristgerecht kündigen.

Woher ich das weiß:Recherche
mariuuss1
Fragesteller

Ich hab meinen Account bei unsubby gekündigt ist somit mein Abo direkt beendet?

annie80  30.03.2024, 11:20
@mariuuss1

Unsubby kenne ich nicht. Du schreibst oben von der DB. Wenn es dir um einen anderen Account geht, dann scheib das in die Frage (du kannst sie über die Menüpunkte "ergänzen" - das ist besser als "bearbeiten").