DB Deutschland-Ticket nicht genügend auf‘m Konto?

3 Antworten

Auch wenn dein Konto nicht Ausreichend gedeckt ist kannst du weiterhin das Deutschland Ticket nutzen. Solltest du die Offene Summe nicht begleichen oder ein weiterer Zahlungsausfall eintreten wird dir das Abo gekündigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann wird nicht abgebucht. Aber da ja am 1 auch Geld kommen sollte, sollte das passen.

Die buchen nur 49,-EURO mehr nicht,dein Ticket bekommst du des wegen nicht.Mahnung erst später,aber TICKET bekommst du leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davidwnrv
Fragesteller

also bleiben die 40€ drauf und die werden nicht verschwinden, weil nicht genügend Geld auf dem Konto ist?

ultrarunner  27.10.2023, 20:09
@davidwnrv

Ja. Aber du wirst vermutlich Gebühren für die abgewiesene Lastschrift bezahlen müssen.

davidwnrv
Fragesteller
@Rentner1955

Ja, aber die ist ja dann in der DB Mahnung drinnen, hab noch nie abgewiesene Lastschrift von der Bank bekommen.

davidwnrv
Fragesteller
@ultrarunner

Die ist ja aber dann in der DB Mahnung drinnen, oder ?

Rentner1955  27.10.2023, 20:27
@davidwnrv

Nein, das ist extra später von DB, dein Bank kassiert das für sich,bearbeitungs Gebühr.