Deutschland Ticket (49-€-Ticket) wurde noch nicht abgebucht?

Meinte fällig*

11 Antworten

Bei mir wurde bisher auch nichts abgebucht!

Ich habe das Ticket am 8.04.23 online gekauft und digital erhalten in der App von der Deutschen Bahn.

Ich bin davon ausgegangen das es am 1.05.23 oder am 15.05.23 abgebucht wird aber bisher nichts inzwischen habe ich das Ticket für Juni.23 auf meiner App erhalten.

Ich habe Fragezeichen über meinen Kopf 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DANIELA299  09.06.2023, 12:15

Bei mir wurde das Deutschland Ticket immer noch nicht abgebucht. Bei der Hotline erreicht man kaum ein. Langsam mache ich mir Sorgen

Ich bin auch auf der Suche es hiess im Juni erfolgt eine doppelbuchung für Mai und Juni. Da ich Leistung beziehe muss ich drauf achten dass 100 Euro drauf bleiben.

Dan hvv Rabatt habe ich bereits erhalten. Trotzdem nervt das Warten und ob es im Uni was wird oder im Juli dann 3x gebucht wird weiss ja auch keiner nur dann wird es auch knapp denn es wird ja immer mehr und im Juli liegen wir bei 150 Euro 🤦🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde es bei dir / euch mittlerweile abgebucht? Ich habe das selbe Problem wie mehrere hier; am 11.04 online vorbestellt bei DB und das Geld ist immer noch auf meinem Konto (23.05), steht allerdings als “aktiv” im Abo Portal.

Auf meine Emails antworteten sie nicht und beim Anrufen komme ich nie durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kasstczk  30.05.2023, 20:28

Ergänzung: bei mir wurde das Ticket für Mai mittlerweile (26.05) abgebucht !! Hoffe mal, dass die Bezahlung ab Juni nach Plan läuft

Ich war eben beim Kundencenter der S-Bahn München, da bei mir das 49€-Ticket ebenfalls bis heute (30.5.) noch nicht abgebucht wurde. Die Antwort von dem netten Herren am Schalter war, dass man ein bisschen überlastet ist und man nicht hinterherkommt mit den Buchungen. Es ist somit alles in Ordnung. Mein Ticket wurde ja auch schon 2x kontrolliert.

Hallo, wie immer mit meist aller regelmäßige Bank Abbuchungen die. Es wird entweder Anfang das Monats oder am 15. Des Monats abgebucht werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung