49€ Ticket Ende des Monats buchen?

2 Antworten

Ja, das stimmt tatsächlich. Wenn du dass 49€ Ticket am Ende des monats kaufst, zahlst du weniger, da der Preis aufgrund des tagessatzes berechnet wird In deinem Fall scheint es jedoch ein Missverständnis zu geben, normalerweise sollte die Deutsche Bahn dir nur einmal 49€ für das Ticket berechnen, da du es Ende August gekauft hast, Es scheint ein Fehler mit der Abbuchung für den aktuellen monat aufgetreten zu sein, Du solltest dich am besten direkt mit der DB in Verbindung setzen und das Problem klären

Doch, das ist richtig so. Im Regelfall wird in jedem Fall der volle Monatspreis für das Ticket berechnet, auch wenn man das Ticket erst kurz vor Monatsende bucht.

Nur wenige Anbieter bieten an, dass der Preis in solchen Fällen für den ersten Monat nur anteilig berechnet wird, z. B. die DB-Tochter S-Bahn München: https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket