Lässt sich eine Fußbodenheizung, die mit Gas betrieben wird, auf elekto/solar umrüsten?

Konkret möchte ich herausfinden, ob es a technisch möglich ist und b sinnvoll, die Fußbodenheizung elektrisch zu betreiben.

2 Antworten

Heizen muss man im Winter. Und da ist der Ertrag einer PV-Anlage recht bescheiden.

nun die Gastherme kann mit Durchlauferhitzer bzw Boiler ersetzt werden.
Mann könnte da aber auch einen Wärmetauscher anbringen der mit der Sonne über Sonnenkollektoren erwärmt wird. Der Wärmetauscher wäre dann auch Speicher um über Nacht auch warmen Boden zu haben