Lärmbelästigung Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, aber mich stört es nicht 50%
Ja, leider. Ich habe kaum Ruhe 40%
Nein, zum Glück nicht 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, leider. Ich habe kaum Ruhe

Leider gibt es immernoch zu viele Egoisten, die meinen, ihren Auspuff manipulieren zu müssrn, um andere Menschen mit Lärm zu belästigen.

Es wird Zeit, dass die Steafen erhöht und strenger durchgesetzt werden.

Manu41957  13.11.2022, 12:46

Die sollten erst einmal die Klappenauspuffanlagen verbieten

Ja, leider. Ich habe kaum Ruhe

Hi,

Vorweg, ich fahre selber Motorrad. Hier gibt's eine relativ lange Gerade Strecke in den nächsten Vorort und am anfang des Stücks ist auch noch eine Ampel. Und da geben manche ordentlich Gas, wo man dann hört: erster Gang, zweiter Gang, Dritter Gang.... wo ich mir dann denke, der fährt bestimmt schon mindestens 120-130kmh innerorts. Das muss wirklich nicht sein. Aber manche Autos machen das aber auch, die sind auch nicht viel besser. Das nervt schon, weil Lärm macht krank auf Dauer.

Dominik3432568
Fragesteller

Darf ich fragen, was für ein Motorrad du fährst?

skipworkman  13.11.2022, 10:12
@Dominik3432568

Eine Honda X11, ist ein ein Nakedbike. Die wird aber nicht mehr gebaut, die kennen auch viele garnicht, weil soviele fahren davon nicht rum. Das ist eine quasi CBR1100 XX ohne Verkleidungen.

Dominik3432568
Fragesteller
@skipworkman

Ich habe eine BMW S1000RR. Mit Autos meinst du hochtourige Autos und Sportwagen.

skipworkman  13.11.2022, 10:19
@Dominik3432568

Eher die Sportwagen, mit klappen auspuffanalgen. Wenn die normal fahren mit 50-60 dann wäre das garnicht so wild.

Deswegen fahre ich innerorts auch meistens langsamer bzw nach Tempolimit. Auf Landstraße, wo es keinen stört, kann man dann ja mal nen Gang runterschalten. Die BMW ist bestimmt sau geil zu fahren, ich langer lulatsch passe da aber warscheinlich nicht gut drauf😄

WECoyote  13.11.2022, 11:27
@Dominik3432568

Als Besitzer dem Maschine solltest du das doch wissen. Die S1000rr ist ein R4.

Kleiner Tipp, besser nicht behaupten, man hätte ein Fahrzeug, von dem man keine Ahnung hat. Das kommt blöd und ist völlig unnötig😉

Scusselbudd  13.11.2022, 10:27

Warum ziehst du dann nicht um? Die Strasse wird ja lange vor dir dort gewesen sein.

migebuff  13.11.2022, 10:53
@Scusselbudd

Er soll umziehen, damit andere ihre Ordnungswidrigkeiten begehen können. Klasse Einstellung.

migebuff  13.11.2022, 15:50
@Manu41957

"120-130 innerorts" sowie vermeidbare Lärmbelästigung.

Manu41957  13.11.2022, 15:53
@migebuff

Falls du nicht lesen kannst, eine Straße in den nächsten Vorort ist bei mir eine Land-bzw. Bundesstraße

migebuff  13.11.2022, 15:57
@Manu41957
der fährt bestimmt schon mindestens 120-130kmh innerorts

Wenn jemand von "innerots" schreibt, geht es wohl um "innerorts".

Falls du nicht lesen kannst

Etwas Zurückhaltung bitte, wenn man im Glashaus sitzt.

Ganz abgesehen davon kann eine vermeidbare Lärmbelästigung sowohl inner- als auch außerorts vorliegen.

Ich wohne an der B13, diese geht aber an der Ortschaft vorbei und nicht durch, von daher drehen manche Deppen noch richtig auf aber nicht nur Motorradfahrer sondern auch Autofahrer.

Mich stören allerdings nicht generell die Motorradfahrer sondern eher die Jugendlichen mit ihren "Hauptsache laut" Moppeds. Die meisten Motorradfahrer sind allerdings normal unterwegs und den Cruiser-Sound mag ich sowieso, ich hatte selbst eine 1600er.

Ja, aber mich stört es nicht

Ich wohne zwischen 2 beliebten Motorradstrecken und im Sommer, leider vorbei, fahren am Wochenende bis zu 250 Motorräder und auch viele Oldtimer durch meinen Ort. Glücklicherweise wohne ich direkt an der Hauptstraße.

Für mich gibt es nicht schöneres, als um 8 uhr morgends am Wochenende durch den wunderschönen Klang von Sportbikes, Cruisern oder einem V8 geblubber geweckt zu werden.

HERRLICH

Dominik3432568
Fragesteller

Für mich ist es auch so.