Länger als 2 Stunden telefonieren?

2 Antworten

Das habe ich hier
https://www.gutefrage.net/frage/telefonat-bricht-nach-2-stunden-ab
bereits vor 5 Jahre beantwortet gehabt. Dabei ging es nicht etwa um den Schutz des Karteninhabers, sondern um das exakte Gegenteil. Der Anbieter wollte sich vor zu hohen Auszahlungen schützen (Stichwort: LOOP-up).
Diese Zeitbegrenzung wurde einfach beibehalten.

D.h. in der Praxis: Ein Anruf auf einer Karte von o2 (oder Reseller) endet nach 2 Stunden. Umgekehrt muss das nicht unbedingt so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabiMg
Fragesteller

Ich verstehe aber nicht, wieso es ganz selten passiert, dass die 2 Stunden Marke überschritten wird. Auf dem Bild sieht man das ja.

lisaloge  26.03.2020, 06:44
@FabiMg

Es kommt wie bereit beschrieben eventuell darauf an, in welche Richtung der Anruf aufgebaut wurden. D.h. wer wen angerufen hat, ob die Beschränkung greift oder nicht.

Also meine Freunde und ich telefonieren grade seid 33 Stunden über jitsi meet.

Da haben wir einfach einen Raum gestartet. Man muss sich auch nicht anmelden. Wir telefonieren auch oft lange über insta oder what's app, da bricht es halt leider sehr oft ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung