Frage von o0Alea0o,

Länder in denen PEGI eine verpflichtende Altersfreigabe ist?

Ich habe ein wenig gesucht jedoch nicht viel gefunden.

PEGI wird zwar in Österreich und z.B. der Schweiz verwendet, jedoch sind die Angaben nur Altersempfehlungen und keine -freigabe so wie bei der USK.

Gibt es jedoch Länder, in der PEGI jedoch eine gesetzliche Altersfreigabe ist, wie in Deutschland die USK? Oder wäre dieses im PEGI-Konzept gar nicht enthalten und einer der Gründe weshalb Deutschland nicht auf das PEGI-System setzt?

PEGI wird in vielen Ländern benutzt, jedoch trotzdem in verschiedenen Varianten.

Hilfreichste Antwort von Nona13,

In der schweiz ist Pegi die Altersfreigabe, an denen sich alle orientieren. Daher kommt es, dass zum Beispiel BFBC2 oder BF3 auch für 16 und 17 jaärige ist. Nach fsk sind diese erst ab 18. In jedem Laden halten sie sich an Pegi, jedoch die rechtliche Lage ist mir unklar..

Alle halten sich dran, U16 kriegt man keine 16+ Artikel

Antwort von MostWanted11,

Länder indenen PEGI als Altersfreigabe ist, gibt es glaub nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Neues Gesetz zum Scheidungsrecht und zur Vermögensauskunft ab 1.9.09 Ab 1.9.09 läuft es nicht mehr, dass ein Ehepartner in der Zeit vor der Scheidung sein Vermögen kurz mal verjubelt. Ab dem Stichtag gilt nämlich, dass man bereits bei der Zustellung des Scheidungsantrags zur Vermögensauskunft verpflichtet ist und nicht erst am Tag der Scheidung- so kann künftig nichts mehr beiseite gebracht werden. Wer also im Hinterkopf Scheidungsabsichten hat, sollte am besten...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community