2 Altersfreigaben Spiel?

3 Antworten

Das Spiel geht vollkommen klar.

Es ist wichtiger auf die USK zu schauen als auf die Pegi. Trotzdem zählen beide gleich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus

Ich will dir keine schlechte Laune machen, aber USK bedeutet, das es hier in Deutschland ab 12 ist und Pegi bedeutet dass es innerhalb Europas eher für ab 16 gesehen wird.

Deshalb hätte ich das Spiel einem, der gerade 11 geworden ist, nicht geschenkt.

Es gibt so viele so gute Spiele, muss nicht unbedingt mit Schwertern und Gegner töten sein.

Für die Switch gibt es zum Beispiel:

  • Super Mario Odysee
  • Luigis Mansion
  • Tetris Effect
  • Pang
  • Mario 3D+Bowsers Fury
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Mario Party Superstars

und und und

NicoNRW
Fragesteller

nun ich habe das Spiel mal kurz angespielt, und ja da wird zwar mit Schwertern gekämpft es gibt aber kein Blut oder ähnliches. Auch obzönitäten konnte ich bisher nicht entdecken. Mag aber sein das sich das im laufe des Spiels noch ändert

Beide zählen, die sind halt einfach zu nem anderen Entschluss gekommen. Ich denke mal die Eltern werden sich damit schon zufrieden geben.