Pegi oder USK, was zählt mehr?

4 Antworten

Hier in Deutschland gelten die USK-Einstufungen als rechtlich festgelegte Altersbeschraenkung darueber, ab welchem Alter man sich ein Spiel kaufen darf.

Die Pegi-Einstufungen hingegen ist in Deutschland nur eine Altersempfehlung.

Woher ich das weiß:Recherche

In solchen fällen nimm ich die mitte und sage das spiel ist ab 14

USK gilt in Deutschland, Pegi in anderen Ländern.

Leider ist die USK oft viel strenger als die Pegi ^^

MfG

XxXxzockerxXxX
Fragesteller

Ich meine aber gehört zu haben dass pegi europaweit ist undwieso sollte es dann in Deutschland drauf stehen?

MrQwertzu  22.10.2016, 13:18
@XxXxzockerxXxX

USK ist die deutsche Altersempfehlung, die hier in Deutschland gilt. Die Pegi hat in Deutschland nichts zu sagen.

Wenn du also 16 bist, ein Spiel laut Pegi ab 18 freigegeben ist aber laut USK ab 16 kannst du es erwerben.

Wenn ein USK Spiel ab 18 ist, du 16 bist und die Pegi das Spiel ab 16 Jahren freigegeben bzw. empfohlen hat, kannst du das Spiel nicht erwerben.

MfG

In Deutschland hat PEGI keine Bedeutung, hier gilt nur die Einstufung der USK.