Warum gibt es in Deutschland die USK und nicht PEGI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an den Gesetzen.. Pegi gilt auch für Amerika und fast alle anderen Länder. In Deutschland ist mal irgend so ein Spinner Amok gelaufen, es hatte sich herausgestellt dass dieser Typ brutale Videospiele mit sehr viel Gewalt gespielt hatte. Also ging die Regierung 100 Prozentig davon aus aus dass das der Grund war! Hätte ja auch nicht irgendwie an der Welt oder und den ganzen fuc Leuten liegen können, die ihn wahrscheinlich seine Psyche zerstört haben.. Von dahin werden bis jetzt fast alle Spiele, die zu brutal für die USK sind gekürzt.. Die USK wurde übrigens auch nach dem Amoklauf eingeführt, davor konnten sich auch kleine Kinder spiele ab 18 kaufen.

Aber ich finde die ganze Sache einfach nur lächerlich ich meine wenn ein Spiel/Film ab 18 ist warum wird er dann gekürzt?? Ich meine, wenn es schon für Erwachsene gemacht wird, was sollen die sich dabei denken? (Hö ich hab ein IQ von 20 wenn man auf Menschen schießt kommt Nichts raus und sie lösen sich auf wenn sie am Boden liegen. Das ist bestimmt auch wirklich so und auch nicht schlimm ich mache das jetzt mal auch!) Selbst wenn sich kleine Kinder heutzutage so etwas leicht hohlen können, was soll sich das Kind dabei denken? Na klar gibt es Blut und das sollte auch jedes Kind verstehen. Wenn man es wegschneidet und somit dem Kind Nichts beibringt, wundert mich nicht warum die ganze Jugend heutzutage so dumm ist!

JesusKing  26.12.2016, 18:47

PEGI in der USA?
Ist dort nicht die ESRB im Einsatz?
Den PEGI bedeutet ja pan EUROPEAN game information

Da bei uns Alles Gewalt geprüft wird In den Pegi versionen ist alles Uncut und In den Usk Versionen alles Zensiert mich nerft das auch aber so ist das leider kannst auch auf seiten Pegi spiele kaufen das wäre die einzige Alternative :) lg ALex