Pegi oder USK was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

USK 43%
Oder garnichts 36%
Pegi 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Verkäufer auf die rechtlich bindende USK.

Für Eltern ist Pegi aussagekräftiger

Oder garnichts

Ganz ehrlich die USK und pegi sind plötzsinn GTA 5 zum Beispiel ist eigentlich garnicht so schlimm und es ist trotzdem ab 18 da gibs viel schlimmere spiele die ab 16 sind

Pegi

Pegi zeigt auch die Gründe zur einstufung gleich auf der rückseite an, ziemlich pracktisch für Eltern die sich ein bisschen mehr mit den spielen auseinandersetzen wollen

Oder garnichts

In Deutschland sicherlich auf gar nichts. Altersfreigaben bei Spielen und Filmen sind hier ein wenig lächerlich😥

Wenns um Kinder geht, sicherlich auf beides und dann im Internet schauen, wie das Spiel wirklich aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
USK

USK ist bindend, während PEGI nur eine Empfehlung ist.