Laderegler einstellen?

 - (Technik, Technologie, Solarmodul)

3 Antworten

der laderegler sieht mir jetzt nicht sonderlich komplex und aufwändig aus.

normalerweise müsste er mit den default einstellungen so laufen...

man kann durch einstellen der kapazität der batterie und oder des batterietyps VIELLEICHT noch ein quäntchen mehr raus holen...

aber angesichts von 240 watt, bzw. 480 WENN du ihn im 24 volt betrieb fährst, was ich nicht glaube, ist ein quäntchen auch nicht die welt.

lg, Anna

Da muss doch ein beipack Zettel dabei sein.... Quasi ein Handbuch. Im Internet sollte es dazu auch Anleitungen geben.

leliog76
Fragesteller

das hilftmier jetzt nicht wirklich weiter

docgrizzly  04.09.2018, 14:24

...vergebene Liebesmüh...

...und ohne manieren, der Fragesteller.

...das einzige was Sie ihm raten können ist, daß er gleich einen Löschtermin mit der örtlichen Feuerwehr abstimmen kann... bei soviel Holz am Montageort.

Wenn er der Meinung ist, das Zeug selbst hinzuschustern, braucht er sich nicht wundern, wenn ihm bei Knallgasbildung durch Überladung der Akkus die ganze Hütte um die Ohren fliegt.

Das steht sicher in der Dokumentation zu dem Gerät.