Solarpanel Eco-Worthy 120 W mit 10 A Laderegler?

1 Antwort

Hallo! Irgendwie passt das nicht zusammen. Dein Panel liefert Maximal 18V bei guter Sonneneinstrahlung. Belastet werden die Vpolt natürlich noch ein wenig in die Knie gehen. Die knapp12V wird die Spannung des Aklkus sein.

Der Laderegler verträgt 50V und braucht vermutlich zumindest 15V bis er etwas tut. Soll ja die Akkus mit Ladeschlussspannung von ca 13,6V laden. Zwei Panele in Serie könnten helfen.