Ladegerät wird sehr heiß! Normal?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal. Es wird auf dauer warm aber nicht heiß. ist ein garantiefall zum austauschen. war bei mir auch so

laladili
Fragesteller

austauschen kann ich es schlecht, da ich es vor einem halben jahr oder so auf amazon bestellt hatte :I

könnte es vielleicht daran liegen, dass es kein originales ist?

und danke schon mal :)

NepomukMillepan  19.05.2012, 22:23
@laladili

wenn das netzteil die gleiche leistung und umwandlung liefert wie das original sollte nix passieren. allerdings sind fast alle china duplikate schrott und haben solche macken. dies ist ein grund warum zum beispiuel die garantie flöten geht wenn am mac was kaputt geht wenn keine original teile verwendet werden.

am besten für 40 euro n neues originalkabel kaufen

laladili
Fragesteller
@NepomukMillepan

ouh ha! die sind aber teuer :O

Aber vielen Dank für die Hilfe! :) werde wohl ein neues kaufen müssen :I

Ja ist ganz normal. Es kommt halt immer aus netzteil an, wie heiß es wird. Aber es ist ganz normal.

Ist halt eine riesen Stromverschwendung xD (gegen die du so allein nix machen kannst)

bei meinem laptop ist es auch oft so - wenn ich lange dran sitze, besonders ist zwar nicht besonders gut, aber bei mir ist es auch so - also schlimm wird's nicht sein Wenn es immer so ist, darf man halt nicht immer so oft lange am PC sitzen, also auf die dauer ist das schlecht würd ich mal sagen ..

NepomukMillepan  19.05.2012, 22:08

super tipp dir ist schon klar das heißß nicht gut ist und ne erhebliche kabelbrandgefahr besteht?!

RescueDada  19.05.2012, 22:30
@NepomukMillepan

nö ist ja nicht so oft so und so lange sitz ich auch nie dran ?! bei mir passiert nichts im internet machen sie einen immer verrückt genau wie da wo ich mal ne entzündete blase hatte und alle: omg blutvergiftung und ich hab's selbst wieder hinbekommen -.- und das hier ist auch nichts zum aufregen in MEINER situation zumindest ich hab auch keins aus china ..

SchneckeLina  19.05.2012, 22:36
@NepomukMillepan

ich finde du übertreibst ziemlich, nur weil das kabel ma warm wird muss man nicht gleich panik auslösen. Solang es nicht den ganzen tag an is, is es doch ok.

ja ist voll normal, mein iphone wird auch warm wenn ich es ans ladekabel mache, genauso wie mein Laptop, also keine sorge

NepomukMillepan  19.05.2012, 22:09

der akku wird warm weil er geladen un wird das ladekabel sollte aber nicht heiss werden

SchneckeLina  19.05.2012, 22:23
@NepomukMillepan

das ist bei jedem zweiten ladegerät so, du kannst mir nich erzählen das jeder das dann umtauschen soll ^^

...bei mir auch XD Ich hatte aber mal so'n China-billig-Kabel da war das auch so und ich dachte das wär normal-irgendwann hat's geknallt und war durchgeschmort..:(

laladili
Fragesteller

ja bei mir ist das glaube ich auch aus china -.-' weil das originale mal kaputtgegangen war. hast du jetzt ein neues oder wie ist das bei dir? ^^