Kann man das Macbook Air M2 mit 140W Laden?

3 Antworten

Es ist unerheblich mit wie viel Watt an Leistung du deinen angefressenen Apfel lädst.

Die Ladevorrichtung ist für einen bestimmten Maximalwert ausgelegt womit das System den Ladevorgang macht. Wenn es z.B. nur für 70W ausgelegt ist du aber eine Vorrichtung hast die 140W kann dann lädt es nur mit 70W NICHT mit 140W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Durch die Ladeelektronik nimmt sich das Gerät, nur so Viel, wie Es braucht.

Wenn Es z.B. nur 70 Watt braucht, dann werden auch nur 70 Watt statt 140 Watt genutzt.

Jo klar. Lädt aber nicht mit 140W, sondern mit weniger. Keine Ahnung wie viel stattdessen.

Arksor
Fragesteller

schade warum nicht mit 140W?

FlockeFindet  14.06.2023, 08:32
@Arksor

Vielleicht wegen der Wärmeentwicklung? Keine Ahnung. Nur das 16" MBP lädt mit 140W. Das 14" MBP riegelt auch bei 100W ab. Kann auch reine Verkaufsstrategie sein.