Macbook pro läuft heiß und Lüftung ist laut beim spielen.. Schäde?

2 Antworten

Wenn es sich bei deinem MacBook Pro 15" um ein Modell aus 2011 handelt solltest du dafür sorgen das es sehr gut gekühlt wird. Diese Modellreihe ist sehr anfällig was die Grafikkarte angeht da es dort einen Verarbeitungsfehler gab. Apple hat darauf reagiert und ein Austauschprogramm für defekte Grafikkarten ins Leben gerufen. Wenn ich das richtig sehe hast du ein Modell von Anfang 2011 für dieses Model bietet Apple seit Anfang des Jahres leider keinen Support mehr. Sollte also deine Grafikkarte sterben kannst du dich nur an einen fähigen Betrieb wenden der den Grafikchip einzeln auslötet und ersetzen kann.

Ob es normal ist kann ich dir leider nicht sagen!
Schlimm ist es solange nicht, solange es dein Lüfter schafft, dein MAC-Book zu kühlen sollte alles in Ordnung sein! (Umso wärmer es im MAC-Book wird, umso schneller dreht sich der Lüfter, um so lauter wird er)
lg Chris