Ladegerät wird heiß und brummt?

BigInBusiness  21.01.2023, 02:33

Ladegerät von was?

Jan1237
Fragesteller

Vom Handy

Gluglu  21.01.2023, 11:00

Wenn das erste Handy in Deinem Leben ist: Sowas ist normal!

Jan1237
Fragesteller

Ok 😐😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Ladegerät heiß wird und brummt, kann dies auf einige Probleme hindeuten. Einige mögliche Gründe dafür sind:

  • Überhitzung: Ein Ladegerät kann sich überhitzen, wenn es über längere Zeit verwendet wird oder wenn es nicht richtig belüftet ist. Dies kann zu einem Brummen des Ladegeräts und zu einer Erhöhung der Wärmeentwicklung führen.
  • Überlastung: Wenn das Ladegerät mit einer zu hohen Leistung belastet wird, kann es überlastet werden und brummen. Dies kann passieren, wenn das Ladegerät für ein Gerät verwendet wird, das eine höhere Leistung als die, für die es ausgelegt ist, benötigt.
  • Defektes Ladegerät: Ein Ladegerät kann auch defekt sein, wenn es heiß wird und brummt. Dies kann durch einen Wackelkontakt, einen Kurzschluss oder eine andere Art von Schaden am Ladegerät verursacht werden.

Es ist empfehlenswert, das Ladegerät auszuschalten und nicht mehr zu verwenden, wenn es sich heiß anfühlt und brummt, um einen Brand oder eine Stromschlaggefahr zu vermeiden.

Ladegerät vom Handy wie du sagst, ...benutze das nicht mehr, könnte sein das derart quasi in Flammen aufgeht und dir deine Bude abfackelt, denn derart Geräusche und vorallem Hitzeentwicklung sind nicht gut und ein sicheres Zeichen dafür, daß mit dem Teil was nicht stimmt. Von daher wirf das Ding weg und kaufe dir ein neues Ladegerät! Sicher ist Sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung