Lactose und Glutenfreies Essen?

1 Antwort

Hallo,

es gibt echt viele Möglichkeiten für glutenfreie und laktosefreie Desserts und Süßigkeiten, die richtig lecker sind. ^^

Für Schokolade gibt es viele Marken, die spezielle glutenfreie und laktosefreie Schokolade anbieten. Schau einfach mal in der Gesundheits- oder Bioabteilung im Supermarkt, da findest du bestimmt was. Es gibt auch dunkle Schokolade, die oft von Natur aus laktosefrei ist.

Und für Joghurt kannst du auf pflanzliche Alternativen umsteigen. Es gibt echt viele leckere Joghurt-Sorten auf Basis von Soja, Mandeln, Kokosnuss oder Hafer. Die gibt's auch in vielen Geschmacksrichtungen, von fruchtig bis cremig.

Wenn du lieber selbst was machen willst, gibt's auch da viele Rezepte. Zum Beispiel kannst du dir einen Smoothie mit laktosefreiem Joghurt und frischen Früchten mixen. Oder ein Tiramisu mit glutenfreien Biskuitkeksen und laktosefreiem Mascarpone.

Mach dir keine Sorgen, es gibt so viele Möglichkeiten für glutenfreie und laktosefreie Leckereien, da bleibt keine Naschkatze hungrig! Probier einfach ein paar Sachen aus und finde raus, was dir am besten schmeckt. 🍫🥛🍨

Liebe Grüße
KleinFerkel