Laborversion für Fritzbox?

4 Antworten

Wenn du unbedingt eine der neuen Funktionen der Labor-Version ausprobieren oder jetzt schon verwenden möchtest, spricht nichts gegen die Labor-Version. Zumindest früher war es aber so, dass man von einer Labor-Version nicht mehr einfach auf die Release-Version updaten konnte. Man musste die Release-Version dann über die Recovery-Version auf die Box bringen, wodurch alle Einstellungen verloren gehen... was kein Problem ist, wenn man vorher die Konfiguration lokal gesichert hat. Ist halt nur etwas mehr Aufwand. Ich persönlich begnüge mich aber schon lange mit den Release-Versionen.

Solange du nicht unbedingt bestimmte Features brauchst/nutzen willst , die es nur in der Laborversion gibt, brauchst du keine Laborversion installieren.

Selber nutze ich seit längerem schon die Laborversionen ohne Probleme und würde sie als ziemlich Stabil erachten. (ich nutze aber auch nicht alle Funktionen der FritzBox).

Du kannst getrost die Laborversion installieren und somit ausprobieren, mach ich schon keine Ahnugn wie lange und bislang noch keine Probleme gehabt (und das betrifft nicht nur eine box)

Diese Laborversionen sind ausgereifter als bei manch anderen Herstellern die Release-Versionen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, ganz sicher nicht. Genauso wenig wie irgend welche Betaversionen anderer Betriebssysteme.