Labby reinrassig?

8 Antworten

Ich würde auf einen Molosser-Mix tippen, bei einem Welpen ist das aber schwer zu sagen. Die Bilder sind auch nicht optimal. Auch Listen-Mixe werden gerne als "Labrador(-Mix)" verkauft.

Wenn man einen Rassehund möchte, muss man zu einem FCI-Züchter gehen. Wenn man bei Vermehrern kauft, darf man sich nicht beschweren, wenn der Mischling nicht dem Rassestandard entspricht. Ich hoffe dein Hund hat Glück und die Farbe wird nicht problematisch.

Gestern teilst du noch aus nennst andere dumm und heute kommst du mit so ner Frage um die Ecke?

Um deine Frage zu beantworten: Nein, dieser Hund ist nicht Reinrassig.

Wer einen rassereinen Hund will muss ihn bei einem FCI Züchter kaufen. Das ist der einzige Verband der reinrassige Hunde züchtet.
Beim FCI ist die Farbe Silber nicht erlaubt.
Also kann man sich auch keinen reinrassigen silberfarbenen Labrador kaufen.

Jeder silberfarbene Hund der Aussieht wie ein Labrador hat sicher auch Labrador drin. Es sind also Labradormischlinge. So wie deiner.
Bei der Statur des Welpen würde ich am ehesten auf einen Cane Corso tippen.

Nur weil ein Hund aussieht wie ein Labrador ist er noch lange nicht reinrassig.

Aber ob dein Hund nun ein Mischling ist oder ein reinrassiger Labrador macht deinen Hund weder besser noch schlechter.
Wichtig ist doch das du ihn liebst und er dir gefällt.

Allerdings musst du auch danit rechnen, dass das Wesen komplett anders wird als bei einem Labrador. Genau so dass du dir nicht sicher sein kannst ob dieser Hund gesund ist.
Denn das Gen welches für seine Farbe verantwortlich ist, ist auch für eine Reihe ziemlich übler Krankheiten verantwortlich.

Hast du nicht die ganze Zeit behauptet er wäre reinrassig?

Die Farbe ist nicht zugelassen und er sieht viel zu massig aus, also nein er ist definitiv nicht reinrassig.

Reinrassig ist ein Hund nur, wenn er VDH/FCI Papiere hat.

Aber "wenn du dich schlau gemacht hättest" (wie du so schön gesagt hast) müsstest du diese Frage nicht stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Ich würde sagen ehr nicht reinrassig. Aber ein wunderschönes Tier. Und als Welpe noch so schön knuddelig. Mir wäre es egal , ob er reinrassig ist oder nicht.

Wir haben auch eine Labrador-Mischling - einSchatz.