l17 mit automatik auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du in der Prüfung mit dem Schalter fährst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Es geht darum, dass du beweist, dass du mit einem Schaltgetriebe fahren kannst. Bist du nun auf dem Land groß geworden und fährst regelmäßig noch die alten Bulldogs, sollte so ein Schaltgetriebe im Auto keine große Umstellung sein :D

Aber ich würd einfach gleich alles mit dem Schalter machen.

Das ist sicherlich Fahrschulintern geregelt. Allerdings wirst du ohne Fahrstunden mit einem Schaltgetriebe keine Fahrprüfung damit bestehen, du wirst genug Anderes haben, worauf du dich konzentrieren musst. Selbst mit Schaltgetriebe schon während der Fahrstunden kann man auf keinen Fall von Routine reden.

zu den Zeiten deines Vaters war es so, ich selber hab noch vor einigen Wochen meine Rechnung vom Führerschein gefunden. Wir durften die Prüfung auf Automatik machen, mussten aber 3 oder 4 Stunden Schalter ablegen. Heute sieht das anders aus. Nur fahren und auch die Prüfung auf dem Schalter befähigen zum führen des PKWs mit Schaltung

Hallo The3DKiller

Wenn du die Km mit einem Automatik fährst dann hast du bei der Prüfung mit Sicherheit Probleme mit einem Handschalter die Prüfung zu bestehen.

Gruß HobbyTfz

Egal mit wieviel Jahren du lernst ein Fahrzeug zu bewegen, mit dem Pkw welcher ein Schaltgetriebe hat ist es ein ganz anderes Fahren wie mit einem Automatik. Parke mal rückwärts mit einem Schaltgetriebe in eine Parklücke. Da musst du mit Gas, Kupplung und Bremse arbeiten, mit einem Automatik nicht.

Fahre mit einem Automatik am Berg an, recht einfach, mit einem Schalter ist das eine Gefühlssache.

Also wenn du die ganze Zeit die Fahrstunden mit einem Automatik absolvierst und nur zur Prüfung den Schalter fährst, ist es möglich das du ganz schnell mal einen dummen Fehler machst und du dich schwarz ärgerst wenn du den FS nicht bestehst. Daher mein Rat, fahre die ganze Zeit mit einem Schalter da bist du auf dem Sicheren Weg.

Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen zum FS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung