kV oder V größer?

3 Antworten

Die Frage ist langweilig:

Eine Zahl, zu der die Einheit mit einem vergrößernden Vorsatz vor der Einheit steht, ist immer größer als die gleiche Zahl mit der Einheit ohne Vorsatz. Zu den ganzen Vorsätzen und den teilweise lustigen Namen auf Wikipedia weiterlesen: Vorsätze für Maßeinheiten

Interessanter wäre die Frage, was größer ist:

1 keV ("Elektronvolt") oder 1 mJ ("Joule")

1 keV = 1,602176634e-13 mJ, also wäre auch noch 1 MeV oder gar 1 TeV größer als 1 mJ gewesen.

😎🤪

Gingst du auf die Hilfsschule?

Kilo = k ist immer das tausendfache.

1 Kilometer (km) = 1000m

1 Kilogramm (kg)= 1000g

1 Kilovolt (kV) = 1000V

Was ist nun größer 1 kV oder 1000V

Jojo1271967
Fragesteller

Ja hab schon kapiert, als ich die Frage abgesendet habe. Hatte Kurz Blackout und hab in dem Moment wegen Physik gar nichts mehr gecheckt

1000V = 1kV

k kilo heißt tausend