Würde der Leichnam nach einem Fall aus großer Höhe offene Wunden aufweisen?

5 Antworten

Durch das Verhältnis von Körpergewicht und Luftwiderstand, erreicht ein menschlicher Körper über 200 km/h im freien Fall. Je nach Aufprallart kommt es dadurch zu Gewebezerreissungen, bis hin zu Abtrennung von Gliedmaßen, etc. Offene Wunden sind also sehr wahrscheinlich. Auch durch offene Knochenbrüche.

Also durch den Fall verstorben?

Nach Berichten, die ich gelesen habe, ist das je nach Fallhöhe sehr hässlich, was die Menschen zu sehen bekommen, die den Leichnam finden.

Natürlich hat er auch äußere Wunden aber er wird kaum bis nicht bluten

Wenn ein Mensch durch den Fall aus größer Höhe stirbt

durch den Fall aus großer Höhe stirbt man in der Regel nicht. Man stirbt durch den Aufprall am Boden.

Und natürlich sieht man äußere Verletzungen.

Hallo,

die "Mythbusters"hatten zu letzt mal mit sogenannten "Sendevers" (nur wörtlich nachformuliert) gearbeitet. Das waren in etwa echt menschlich nachempfundene Skelette in einer künstlichen, gewebeeähnlichen Silikon- / oder Gelatineumhüllung. Sehr Sünd-teuer.

Die Haut wird bei diesen synthetischen Dummys aber nicht nachgebildet, obgleich es durch den massiven Aufprall-Schock durchaus zu inblutungen wegen geplatzter Gefäße kommen kann im Aufprallmoment.

Technische Nachbildung ist zwar auch in diesem Bereich möglich, aber wie gesagt seeeeehr teuer in kompletter Nachbildung.

LG