Liebe zum eigenen Kind - ist größer als die zum Partner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jede Liebe hat ihre ganz eigene und unverwechselbare Qualität und ist nicht miteinander vergleichbar , sei es die Liebe zu den (leiblichen) Kindern , die ihren ganz eigenen Stellenwert hat oder die Liebe zum Ehepartner oder die Liebe zu den Eltern !!!

Habe selber keine kinder, aber meine Eltern sagen auch oft, dass egal ob sie sich jemals trennen werden, dass wir immer das sein werden was sie am meisten lieben. Dann denke ich mal dass es normal 🤷‍♀️

Ja das ist total normal! Die Liebe zum eigenen Kind ist tiefer und reiner als alles andere! Dieses Band reisst nicht so leicht!

Jain.. größer, kleiner, mehr, weniger..

Ich denke eher ANDERS..

Natürlich stehen meine kinder immer an erster Stelle und sie sind die Menschen, die ich FÜR IMMER lieben werde. Aber da zwischen mehr und weniger zu unterscheiden ist denke ich der falsche Ansatz.

Ich liebe meinen Partner eben auf eine andere Art und Weise als meine kinder. Dennoch sind die 3 kids und er das wichtigste in meinem Leben.

Liebe zu Kindern ist einmalig, die wird man so nie mit einem anderen Menschen erfahren. Weder die eigenen Eltern, noch sonst wer kommen daran..

es wäre komisch wenn dir der Partner wichtiger wäre, dein Partner kommt alleine klar der ist erwachsen die Kinder ned, ihr aussehen zb mit Pausbäckchen ect soll übrigens auch das Gehirn triggern das man sie süss finden soll um sich dadurch mehr um sie zu kümmern.