Kuschelt dein/e PartnerIn auch gerne mit anderen oder wäre es ein Grund zum Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Das ist nicht akzeptabel 71%
Andere Meinung 24%
Es macht mir nichts aus, habe genug Vertrauen 6%
Wenn es enge Freunde sind, kann ich es akzeptieren 0%

16 Antworten

Andere Meinung

Kommt immer darauf an worauf man sich in einer Beziehung geeinigt hat. Da habe ich bei Bekannten schon fast jede Variante erlebt.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, es kommt immer auf die Person an mit der meine Freundin kuscheln würde. Bei anderen Frauen hätte ich da kein Problem mit, bei anderen Männern absolutes No Go. Mag vielleicht nicht jedem passen, aber ist eben meine persönliche Meinung.

Das ist nicht akzeptabel

Nee, sowas läuft nicht.

Ich nehme mir sowas ebenfalls nicht raus, das ist etwas, dass ich mit meinem Partner / meiner Partnerin erleben will.

Wer solche Freiheiten eingeräumt haben möchte und das für selbstverständlich und modern hält, darf gerne nach einem anderen Partner Ausschau halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
Andere Meinung

Ein Drücken, Umarmen oder ein Kuss auf die Wange zur Begrüßung ist für mich jetzt keinesfalls schlimm oder Betrug.

Unter Kuscheln verstehe ich etwas anderes und das ist für mich Betrug.

Naja der Freund wird ja auch gerne mal erfunden.

Andere Meinung

Das kommt doch völlig auf die gesetzten Grenzen an, die können ja auch bei gleichbleibender Person von Beziehung zu Beziehung veränderbar sen.

In einer monogamen Beziehung ist ein Kuss nicht okay.

Ansonsten bin ich tatsächlich in Beziehungen eher die Person gewesen die engen Kontakt mit anderen hat - einen Partner hat das gestört weil er eifersüchtig war dass ER mit der Person nicht kuscheln konnte bzw mit den Personen mit denen ich enger war. Rückblickend recht lächerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Das ist nicht akzeptabel

Einmal eben kurz umarmen oder als beste Freunde vor den Fernseher unter die gleiche Decke kuscheln und ggf Kopf auf den Bauch des anderen legen, ist ok. Aber so innige Umarmungen und richtiges Schmusen und erst Recht Küsse gehen gar nicht.